back

 

 

 

 

 

 

Alles, was du über einen Jumpsuit wissen möchtest.

Hast du schon einmal etwas von einem Jumpsuit gehört? Ein Jumpsuit ist ein weicher Hausanzug und hält dich von Kopf bis Fuß warm. Du kannst den Jumpsuit zu Hause, aber auch als Kostüm auf einer Themenparty tragen. Möchtest du alles über einen Jumpsuit wissen? Wir beantworten dir die am häufigsten gestellten Fragen.


Was versteht man unter einem Jumpsuit?

Ein Jumpsuit, mitunter auch als Onesie bezeichnet, ist ein warmer Hausanzug, der von Kopf bis Fuß geht. Ein Jumpsuit ist mehr als ein normales Kleidungsstück. Es spendet Wärme und ist so weich, dass du dich komplett entspannen kannst. Manche Jumpsuits haben auch eine Kapuze, damit auch der Kopf warm bleibt. Ein Jumpsuit kann zu unterschiedlichen Gelegenheiten getragen werden. Zum Beispiel zum Sofaabend oder als Outfit auf der Themenparty. Unsere Jumpsuits sind in unterschiedlichen Größen und Motiven erhältlich. Für jeden ist der geeignete Jumpsuit dabei.

Aus welchem Material ist ein Jumpsuit? 

Für einen Jumpsuit wird als Material häufig Polyester verwendet. Polyester besitzt die Eigenschaft, dass es nicht so schnell verschleißt. Dadurch behält er lange seine Form und Farbe. Deswegen sind Jumpsuits langlebig. Bei Zeeman gehen wir mit der Umwelt zuinig, also schonend, um und deshalb haben wir viele Jumpsuits aus (teilweise) recyceltem Polyester. Die Jumpsuits aus recyceltem Material tragen oft das Gütezeichen OEKO-TEX. Dieses Gütezeichen bietet eine zusätzliche Garantie, dass der Stoff schadstofffrei ist.

In welcher Größe sollte ich den Jumpsuit wählen?

Wir empfehlen dir, deine Größe zu wählen. Ein Jumpsuit sollte nicht zu straff oder zu locker sitzen. Manche tragen gerne mehrere Lagen Kleidung unter dem Jumpsuit. Wenn du das auch gern möchtest, solltest du dir eine Nummer größer zulegen.

Jongens shortama met krokodillen thema. | Zeeman.
Blauwe meisjes pyjama met lama-print. | Zeeman.

Kann man in einem Jumpsuit schlafen? 

Wir raten davon ab, im Jumpsuit zu schlafen. Der Jumpsuit ist nicht zum Schlafen gedacht und wird vor allem als Hausanzug getragen. Möchtest du es beim Schlafen schön warm haben? Dann empfehlen wir dir wärmstens unsere Flanellpyjamas.

Wie wasche ich einen Jumpsuit?

Ein Jumpsuit darf in die Waschmaschine, aber nicht in den Trockner. Du kannst ihn mit einem Feinwaschprogramm bei dreißig Grad waschen. Trotz des weichen Stoffes raten wir von einem Weichspüler ab. Nach dem Waschen kannst du den Jumpsuit ganz normal an die Wäscheleine hängen. Gib den Jumpsuit nicht in den Wäschetrockner, da er sonst schnell einläuft. Nach dem Trocknen kann der Jumpsuit gleich wieder angezogen werden und muss nicht gebügelt werden.

Was ist der Unterscheid zwischen einem Overall und einem Jumpsuit?

Mitunter werden diese Begriffe unterschiedslos für das gleiche Kleidungsstück verwendet, aber ein Jumpsuit wird eigentlich vor allem im häuslichen Bereich getragen und gilt als bequemer Hausanzug oder Pyjama. Manchmal wird er auch auf einer Themenparty getragen. Ein Overall wird vor allem außer Haus getragen, zum Beispiel als Arbeitsoverall oder auf einer Party. In unserer Kollektion gibt es sowohl Overalls als auch Jumpsuits. Wofür würdest du dich entscheiden?

Unsere Jumpsuits.

We gebruiken goede materialen. | Zeeman.
Het verhaal achter onze producten. | Zeeman.
Altijd een dag eerder op de hoogte van nieuwe aanbiedingen? | Zeeman.