back

 

 

 

 

 

Zeemans CFO Albert van Bolderen gibt Termin für sein Ausscheiden bekannt.

Alphen aan den Rijn, 5. Juli 2021

Zeemans CFO Albert van Bolderen gibt Termin für sein Ausscheiden bekannt.
John Morssink übernimmt 2022 die Nachfolge

Albert van Bolderen, CFO der Zeeman Groep B.V., hat bekanntgegeben, dass er zum 31. Dezember 2021 in den Ruhestand wechseln wird. Sein Nachfolger ist John Morssink, der zum 1. Oktober 2021 bei Zeeman eintreten wird. Nach einer dreimonatigen Einführungsphase wird er zum 1. Januar 2022 die Verantwortung von van Bolderen übernehmen.

Albert van Bolderen war von 2005-2009 CFO bei Zeeman und kehrte 2011 in diese Funktion zurück. Van Bolderen leitet neben den Finanzen auch die Bereiche IT und Supply Chain und hat eine sehr entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens gespielt. Inzwischen betreibt Zeeman 1300 Filialen in sieben Ländern Europas.

CEO Erik-Jan Mares: „Albert ist von unschätzbarem Wert für die finanzielle Stabilität, die unser Unternehmen kennzeichnet. Aufgrund seiner ungeheuer breiten Einzelhandelserfahrung schafft er Übersicht und hält Zeeman täglich auf Kurs. Wir werden seine Einsicht und Vision vermissen und freuen uns, dass wir ihn noch bis Ende des Jahres bei uns haben werden. Es war nicht einfach, jemanden zu finden, der in seine Fußstapfen treten kann, aber wir glauben, mit John Morssink einen überaus geeigneten Nachfolger gefunden zu haben, mit dem wir die nächsten Schritte in der Wachstumsstrategie von Zeeman gehen können.”

Aufsichtsratsvorsitzender Bert Roetert: „Albert hat es dank seines makellosen Finanzmanagements verstanden, Zeeman in den letzten Jahren in ruhigem Fahrwasser zu halten. Der Aufsichtsrat und die Familie Zeeman sind Albert für seine Leistungen in seinen vierzehn Jahren für Zeeman textielSupers zu großem Dank verpflichtet. Wir heißen seinen Nachfolger John Morssink herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Rolle.”

Morssink (54) hat seine Laufbahn bei Ahold in erster Linie in Finanzfunktionen begonnen und seine dortige Tätigkeit als Finanzdirektor der Supermarktkette Albert Heijn abgeschlossen. Über PostNL und Kwantum landete er dann bei seinem jetzigen Arbeitgeber, der Vion Food Group, bei der er in den letzten drei Jahren CFO war.


Albert van Bolderen                          John Morssink